Chillionair

Foto: Ute Leuner

Moin! Hier ist der Chillionair. So lautet mein Künstlername als Rapper, den ich nun schon seid einigen Jahren trage und unter welchem mich zahlreiche Rapper in Hamburg vor Allem von der „The Bench Freestyle Session“ im Haus 73 kennen, aber natürlich auch von dem einen oder anderen Konzert. Ich schreibe viele Texte, liebe es aber auch die Freestylekunst auf die Bühne zu bringen, auch da ich der Meinung bin, dass Freestyle in seiner Vielfalt und Genialität vielen Menschen da draußen noch näher gebracht werden könnte. Da ich durch Improvisation auf den Moment eingehen kann und auf diese Weise mit dem Publikum interagieren kann, konnte ich schon viele Zuhörer bei den Live-Shows faszinieren und begeistern.

Das Schreiben und Rappen hat meine Persönlichkeit maßgeblich geprägt. Ich liebe das direkte, gesellschaftskritische und rebellische, aber auch das Weise, Deepe, Entspannte und Meditative in Hip Hop Songs. Ich kann mich an viele Texte aus der Vergangenheit erinnern, die mich derart berührt haben, dass ich vor Freude weinen durfte. Rap und Hip Hop jeden Tag für mich und Andere zelebrieren zu dürfen, sehe ich als ein großes Geschenk. Ich möchte vorausschauend schon mal erwähnen, dass einige neue Songs in den Startlöchern stehen und es kaum erwarten können die Bühne zu erblicken, sobald Konzerte endlich wieder möglich sein werden. Bis dahin werde ich Videos, Fotos und Texte posten um euch die Wartezeit zu verkürzen. Viel Spaß beim hören und genießen!

Handfest