HandfesteFeste

Nick am Mikrofon mit Ebru und den Gastmusikern auf der Bühne.
Jamsession vom Ende der Premiere des Konzertabends „HandfesteFeste“ vom Oktober 2019 – Foto: Sabine Tengeler

Die neue Konzertreihe im Stadtteilhaus Lurup

Seit Oktober 2019 findet an jedem zweiten Samstag im Monat ab 20 Uhr die Konzertreihe HandfesteFeste im Stadtteilhaus Lurup (Böverstland 38) statt. Diese vielseitige und innovative Konzertreihe haben wir ins Leben gerufen, um die Kultur im Stadtteil zu bereichern. Die Konzertabende bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. In einem herzlichen und entspannten Ambiente kann dank des kompetenten Tontechnikers Sascha und der liebevoll und sorgfältig ausgewählten Künstler einem gemütlichen und amüsanten Konzertabend für jung und alt nichts mehr im Wege stehen.

Wir eröffnen den Abend jeden Mal mit einem kleinen Set. Im Anschluss folgen zwei Bands / Solisten verschiedenster Stilrichtungen, die ihr Programm in jeweils 45 Minuten zum Besten geben. Am Ende gibt es bei der Jamsession genügend Raum zum Improvisieren. Für das kulinarische Wohl wird durch Getränke und leckere, größtenteils selbst zubereitete Snacks gesorgt.

Seit neuestem bietet HandfesteFeste auch die Möglichkeit die Konzerte unter einer Augenbinde zu hören. Die Idee dazu hatte Nick, der sich davon erhofft, dass die Konzertbesucher die Musik durch den fokussierten Sinn intensiver hören und empfinden können. Die Konzertbesucher erhalten die Augenbinden bereits an der Kasse und werden daraufhin von Nick zielsicher zu ihrem Sitzplatz geführt. So können sie einen neuen und einzigartigen Hörgenuss erleben. Wir freuen uns schon sehr auf euch und euer Interesse. Für die Musiker unter euch gibt es die Möglichkeit uns zu kontaktieren, um bei HandfesteFeste aufzutreten.

Handfest